Mein erster Besuch beim Kieferorthopäden

In meiner Praxis in Prilly werde ich sofort gut aufgenommen und kompetent beraten.

Ich brauche eine Beratung für meine Zahnspange.

Die Praxis für Kieferorthopädie in Prilly beantwortet alle meine Fragen.

Ein professionelles Team

Das Praxisteam betreut mich und bietet mir die beste kieferorthopädische Pflege.

Empfehlungen und Ratschläge

Informationen über Zahnspangen

Hier finde ich Ratschläge und bewährte Praktiken für den Gebrauch und die Pflege meiner Zahnspange.  

Praxis für Kieferorthopädie in Prilly: Dr. Büchler und Dr. Juvet

 

Hilfe! Notfall! Was tun, wenn...?

Ein Band oder ein Bracket löst sich

  • Ich rufe sofort in der Praxis an, auch wenn ich erst einen späteren Termin habe.
  • Wenn mich das Braket stört, lege ich Wachs darunter. Ich kann auch versuchen, sie selbst herauszunehmen. Ich bewahre das Bracket auf und bringe sie beim nächsten Termin mit.

Ein Draht steht hervor

  • Ich rufe an und mache einen Termin ab.
  • Wenn ich nicht sofort einen Termin erhalte, lege ich Wachs darauf oder schneide den Draht ab. Dabei achte ich darauf, dass ich das abgeschnittene Stück Draht nicht verschlucke.

Die Spannung lässt nachts nach

  • Ich rufe in der Praxis an. Ich erhöhe die Spannung um eine Einheit. Achtung: Spannung nicht um mehr als eine Einheit nachziehen.

Ich habe einen Separiergummi verloren

  • Wenn ein Gummi kurz vor meinem Termin (1–3 Tage) herausfällt, warte ich.
  • Fällt er mehr als drei Tage vor meinem Termin heraus, rufe ich in der Praxis an, damit man mir einen neuen Gummi einsetzt.

Der Gaumenbogen hat sich gelöst

  • Ich mache einen Termin mit der Praxis ab.
  • Wenn er mich zu sehr stört, rufe ich den Notfalldienst an.

Das Zahnfleisch ist geschwollen oder entzündet

  • Wenn die Entzündung leicht ist: Ich reinige die Zähne gut und spüle den Mund mit einer desinfizierenden Lösung, die ich in der Apotheke bekomme.
  • Wenn die Entzündung stark ist: Fieber und/oder grosse Schmerzen: Ich rufe sofort in der Praxis oder bei der Ärztezentrale an.

Ärztenotrufnummer: 0848 133 133